45 Min.

Amerikanisches Sandwich

Zutaten für 4 Portionen
1 Pack.
Balance Geflügel-Fleischwurst
1
Baguette
5 Scheiben
Käse
4
Gewürzgurken
5
Kleine Tomaten
1
Zwiebel
3
Oliven
4 Blätter
Salat
Butter
Mayonnaise
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung

Zunächst das Baguette aufschneiden, wobei die obere Hälfte ein klein wenig dünner sein sollte, als die untere. Nun beide Hälften zuerst mit der Butter, danach mit der Mayonnaise bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Als Nächstes die Gewürzgurken in dünne Streifen schneiden und mit Küchenrollenpapier trocken tupfen. Tomaten waschen, entkernen und ebenfalls in Streifen schneiden. Die Oliven und die Zwiebeln in Scheiben schneiden. Die gewaschenen Salatblätter auch mit Küchenrollenpapier trocken tupfen. Die Käsescheiben werden geviertelt, die Balance Geflügelfleischwurst wird halbiert. 

Nun beginnt das Belegen des Sandwiches. Als Erstes werden die halben Geflügelfleisch-wurstscheiben auf der unteren Hälfte des Baguettes verteilt, dann die Gurken und der Käse. Als nächstes wird alles mit den Salatblättern bedeckt. Zum Schluss kommen dann die Tomaten, die Zwiebeln und die Oliven auf das Baguette. Jetzt wird das Baguette vorsichtig zusammengelegt und die Oberseite leicht angedrückt. Das Ganze wird nun in vier Teile geschnitten und serviert.

zum Produkt