Historie

 

Die Bernard Matthews Oldenburg GmbH wurde gegründet als selbstständiges Tochterunternehmen der Bernard Matthews Foods Limited, mit Sitz in Norwich, Großbritannien.

Seit 1996 werden in Oldenburg hochwertige, frische Geflügelprodukte in den Bereichen Aufschnitt, Convenience und Steaks sowie tiefgefrorene Geflügelprodukte unter der Marke Bernard Matthews Oldenburg hergestellt.

Produktinnovationen wie die Kombination von Geflügelwurst mit Joghurt oder die nach einem patentierten Verfahren hergestellten marinierten Puten- und Hähnchensteaks sowie die gebratenen Puten- und Hähnchen-Filetstreifen wurden hier entwickelt. Die Bernard Matthews Oldenburg GmbH beliefert inzwischen erfolgreich alle Bereiche des deutschen und des angrenzenden europäischen Lebensmitteleinzelhandels.

Seit Juli 2016 ist die Bernard Matthews Oldenburg GmbH ein Unternehmen der Sprehe Gruppe mit Sitz in Cappeln. Die Sprehe Gruppe wurde 1987 gegründet und zählt zu den größten Geflügelverarbeitern in Deutschland.

 

Bernard Matthews Oldenburg GmbH
Wilhelmshavener Heerstr. 100
26125 Oldenburg
info(at)bernard-matthews.de
Rezepte